Mai 2012 - HIMMELblau - Ein Kunstexperiment

Wert der Kreativität:
Ist das Motto des diesjährigen Aktionstages »Kultur gut stärken« rund um den 21. Mai 2012, dem internationalen Tag der kulturellen Vielfalt.
www.kulturstimmen.de

Das Team des Projektes „HIMMELblau“ (Mary Sych, Richard Bartsch und Madalina Puri) nimmt als objektiver Betrachter Straßenszenen in der Füll, einer der ältesten Straßen der Nürnberger Altstadt, auf:
... Am 19. Mai, während sich ganz Nürnberg im blauen Kulturrausch befindet, werden ausgewählte Arbeiten fränkischer und deutsch-rumänischer Künstler auf Straße und Hauswand projiziert. Passanten durchschreiten oder stehen direkt im reflektierten Kunstwerk, werden so selbst zu einem flüchtigen Kunstmoment.

Dieser Dialog „Projektion-Passant“ sei er in unbedachter, überraschender oder gar unbemerkter Weise, zeigt Erkenntnisse und Einsichten über das derzeitige Kunst-Konsum-Verhalten.
Die visuellen und auditiven Momente bzw. Szenen werden foto- und videotechnisch festgehalten und werden als Ergebnisse dieses Projektes vorgestellt.





April 2012 - Frühjahrslust in Anwanden

Eine kleine, aber feine Messe für Alles Schöne und Spannende rund um Haus und Garten. Jede Menge Aussteller aus dem Bereich Handwerk, Kunstgewerbe und Gärtnerei.

More Infos: Frühjahrslust 2012



Paar Erinnerungsfotos: