MARIUS
ANCUTA
 


Roboter Organspende  
Plastik / Installation
(55 x 20 x 40 cm)
 

 


CARMEN
ANUTZA
 
  
Lentos, Donau
Mischtechnik auf Leinwand
(50 x 50 cm)
 


Ars Electronica Center,
Lentos

Mischtechnik auf Leinwand
(50 x 50 cm)
 
  


SORIN
BIJAN

 

Front
Kreide auf Papier               
(50 x 35 cm)

(sold)
 


Das Leben
Tusche auf Papier
(45 x 25 cm)
 


Dream
Öl auf Leinwand
(50 x 50 cm)
 
 


 


NORA BLAJ
Geb.: 1971 in Deta, Rumänien
Kunsthochschule Timisoara, Abschlußjahr 2000, Fachrichtung Malerei
Mitglied von „European Artists e.V.“ Velbert, Deutschland 
Aktuell: freischaffende Malerin
                                            

Ein Engel kam in die Hölle. „Ich habe dich lange beobachtet, mit der Absicht, dich in einen Wissenschaftler zu verwandeln, doch du hast soweit dergleichen nichts zustande gebracht!“ „Doch, das habe ich! Ich habe eine Wissenschaft erfunden, die so feinfühlig ist, dass sie manchmal nicht als solche erkennbar erscheint. Sie nennt sich „Hemographie“, das Schreiben mit sich selbst!“ Nichita Stanescu, aus „Words Order“


Das Warten 1 
Mischtechnik auf Karton         (40 x 30 cm)  
 


Unvollendeter Brief      
Mischtechnik auf Karton         (50 x 50 cm)
 


Der Morgen      
Mischtechnik auf Karton
(50 x 50 cm)
 




GABRIEL
BODNARIU

Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Waage / Beruf: Maler
Standort: Timişoara, Rumänien
                                                                                     
ABGEFAHREN: man muss auch seine andere Arbeiten auf seiner blog-site sehen: http://gabrielbodnariu.blogspot.com
Ohne Titel                       Acryl auf Leinwand
(100 x 100 cm)
 


Rembrandt's Gespräch
mit Miro
                         Acryl auf Leinwand
(30 x 40 cm)
 
 


 

HORIA
BOJIN
Geb.: 1969 in Padureni-Timis, Rumänien
Kunsthochschule Timisoara, Abschlussjahr 1996
Aktuell: freischaffender Bildhauer und Maler.
                                                          
Wie sich herausgestellt hat, ist Horia ein guter Freund meines Bruders. Wir haben ihn ursprünglich gar nicht angesprochen, weil er zu den „Großen“ gehört - er hat aber von unserem Vorhaben erfahren und jetzt können wir ein paar seiner Arbeiten als Kostproben ausstellen. 
Ohne Titel    
Holz
 


Zu Fuß
Bronze
 



 






 COSTIN
BRATEANU
Geb.: 1978 in Petrosani, Rumänien, Kunst- und Designhochschule Timisoara, Abschlussjahr 2001, Fachrichtung - Malerei

Seit 2007 Galerist bei AxaArt in Timisoara, Rumänien / Freischaffender Maler u. Bildhauer.
                                          

Wenn es ein Vorbild für DeGustibus gäbe, wäre dies wahrscheinlich die „AxaArt“ - seine Galerie. Costin macht nämlich genau das, was mir auch vorschwebt: die Arbeiten junger Künstler einem breiten Publikum nahe zu bringen.
Und zusätzlich malt er - sensibel, träumerisch aber mit einer chromatischer und struktureller Sicherheit, die verblüfft und für sich gewinnt.

Morgen am Fenster
Acryl auf Leinwand
(55 x 65 cm)
 


Landschaft
Acryl auf Leinwand
(40 x 25 cm)

(sold)
 
  




MARIA MINODORA
BRATEANU
Geb.: 1986 in Viseu, Rumänien
Kunst- und Designhochschule Timisoara, Rumänien, Abschlussjahr 2004, Fachrichtung - Bildhauerei
Aktuell: Masterstudium, Bildhauerei, Kunst-und Designhochschule Timisoara
                                          
Maria Minodora schafft es auf jeden Fall die Aufmerksamkeit des Betrachters auf Ihre Arbeiten zu ziehen - neben dem Dekorativem sind sie wirkliche „Schätze“. Was wäre sprechender für die weibliche Seele wie die
Tasche - praktisch und mysteriös zugleich.


Dandy Tasche
Mischtechnik: Holz, Metall Gips
(36 x 7 x 25 cm)
 


Freund der Bäume
Poliertes Holz, Gips
(15 x 15 x 12 cm)
 

 

 

CRISTIAN ELBUS
BUZNEANU                   
 
  
Cuba 1
Japanische Tusch und
Aquarell auf Papier
(34 x 26 cm)
 
Cuba 3
Japanische Tusch und
Aquarell auf Papier
(34 x 26 cm)
 
 


 

 
SABIN
CHINTOAN
 

                                        
Meinem Wissen nach ist Sabin Kirchenmaler. Seine Arbeiten, die ich im Netz bestaunen konnte, sind imposant und wunderschön.
Seine Ausflüge in die  Welt der „freien Malerei“ sind dafür umso erstaunlicher - foto- oder suprarealistisch.

Auf großem Fuß
Acryl auf Leinwand
(100 x 70 cm)
 



Alt
Acryl auf Leinwand
(50 x 50 cm)
 

 


 

ADRIAN
COZMAN
Geb.: 1969 in Timisoara, Rumänien
1991 - 1997 Kunstakademie, Bucuresti, Rumänien
Seit 1997 Freischaffender Künstler und Designer - Malerei, Modellieren, Bildhauerei - in Deutschland
                                          

Adi haben wir erst in Deutschland kennengelernt, obwohl wir aus der selben Stadt kommen. Aber man hat Freunde, die Freunde haben selbst Freunde und so kommt man in Kontakt.
Leider haben wir Ihn und seine Frau Ligia seit der Geburt von Lara selten getroffen. Dafür hat seine Arbeit an „Gewicht“ gewonnen.
Blaues Pferd
Plastik
(50 x 40  x 25 cm)

(sold)
 


Maske
Plastik / Keramik
(47x 15 x 17 cm)

(sold)
 
  



SUZANA
FANTANARIU


                                        
Sie ist eine der "großen" Namen in Rumänien, anerkannt und auch international vor dem Durchbruch.

Ich bin sehr stolz, ihre Werke im Rahmen der der Ausstellung "Junge Farbe, Frische Form" im November 2010 präsentiert zu haben.

Porträt-Aqua 1
Tusche auf Papier
(70 x 100 cm)
 


Die Krone
Mischtechnik mit Kreide auf Papier
(65 x 45 cm)
 


Porträt einer Dame
Acryl auf Papier
(35 x 50 cm)
 






PETRU
GALIS
Geb.: 1943 in Semlac, Rumänien
Studium an der Kunsthochschule Timisoara, Rumänien - Malerei
Seit 1967 Ausstellungen sowohl national als auch international
                                                                                                                                                                                                                                                   
Herr Galis gehört zu der „etablierten“ Generation von Künstler in meiner Heimatstadt. Zuerst haben wir gedacht, dass er zu „groß“ für unsere „KleinKunst“ ist aber wir haben ihn bis zuletzt doch aufgesucht.
Seine Reaktion war eine positive Überraschung - er hat sich der Idee verschrieben und uns gleich ein paar Schmuckstücke (die Miniaturen) mitgegeben, sowie ein paar größere Muster seines Könnens.
Trilogie: Momente
Wasserkrug
Sieben Quitten
Tulpenvase

Acryl /Leinwand /Karton
(je 40 x 30 cm)
 


Schach im Garten
Acryl /Leinwand /Karton
(48 x 48 cm)
 


Miniatur Stillleben
Acryl /Seide/Karton
(13 x 11,5 cm)
 




 PATRICIA
IUSZTIN STANGA
 
                                          
Pati ist die beste Freundin einer meiner besten Freundinnen in Timisoara. Wir haben schon viel von Ihr gehört (haben selber auch ein Bild von ihr zuhause) aber uns erst jetzt im Frühjahr 2010 getroffen.
In letzter Zeit hat sich der Schwerpunkt ihres Interesses von der Kunst in Richtung Nachwuchs bewegt. Dennoch war es schwierig nur ein paar aus ihren "älteren" Werken auszuwählen. Das wunderbare dabei ist, dass Sie seit unserem Treffen einen kreativen Run erfährt.

Die rote Symphonie
Öl auf Leinwand
(100 x 50 cm)

(sold)
 


Nacht
Acryl auf Karton
(50 x 40 cm)
 


Tag
Acryl auf Karton
(50 x 40 cm)
 





GABRIEL
KELEMEN                    
 

 
Mass-Media-Ritter
Technik: Nußholz und
Versilbertes Horn

(50 x 40 cm)
 




NEUROGOLEM
Gelu Giricz & Rares Moldovan
                                          
Eine ungewöhnliche Kombination: Gelu Giricz - GOLEM und Rares Moldovan NEURO haben sich zusammengetan und etwas Neues geschaffen. Ich kann nicht sagen, dass ich weiss, in welche Stilrichtung diese Arbeiten gehören - ich weiss jedoch, dass sie mir gefallen und mich dazu inspirieren, selbst mal den Pinsel zu schwingen.
Arhat IV
Mischtechnik
auf Leinwand
(34 x 33,5 cm)
 


Arhat II
Mischtechnik
auf Leinwand
(24 x 40 cm)
 


Mikro-Makro 3
Liner und Marker auf Papier

(50 x 65 cm)
 




OANA
PETRUGAN
 
                                        
Die Freundin einer Freundin einer Freundin… Ihr hat unsere Idee gefallen, also hat sie etwas mitgeschickt.
Und die ganze Geschichte hat sich weiterentwickelt - inspieriert durch die Freundschaft mit den Jungs von NEUROGOLEM sucht sie auch nach einem "unbetretenen" Pfad.
Aura 1
Acryl und Marker
auf Leinwand

(30 x 30 cm)
 


Aura 2
Acryl und Marker
auf Leinwand

(30 x 30 cm)
 


Aura 3
Acryl und Marker
auf Leinwand

(100 x 70 cm)
 







CRISTINA
POP
Studium an der Kunstakademie Cluj, Rumänien, Fachrichtung  Keramik
Aktuell: freischaffende Keramikerin und Bildhauerin
                                         
Zu Cristina sind wir über Umwege gekommen: meine Schwägerin hat ihre Arbeiten in einer Keramik-Ausstellung Kunsthandwerk entdeckt. Verzaubert von der Finesse und Chromatik der kleinen Glocken hat Vanda die Initiative ergriffen und sie kurzerhand angerufen. Cristina hat sich überzeugen lassen und hat uns ihre kleinen Keramikarbeiten geschickt.
Glöckchen Quartet
Keramik
(ja 10 x 10 x 5 cm)
 


Krug
Keramik

 


Bombon-Dose
Keramik
 





LIGIA
SECULICI
Geb.: 1977 in Lugoj, Rumänien
Kunsthochschule Timisoara, Rumänien, Abschlussjahr 2001 - Fachrichtung Bildhauerei
Freischaffende Bildhauerin
                                        
Obwohl die Arbeiten von Ligia eine fast männliche Kraft und Vitalität ausstrahlen, werden sie von einer weiblichen, fast mütterlichen Sensibilität und Ausdruckskraft umschmeichelt. Die Apfel-Hälften suchen ewig nach ihren Schicksals-Paaren in der Menge.
Apfel 5
Mischtechnik / Ton
(16 x 16 cm)
 
Apfel 6
Mischtechnik / Ton
(16 x 16 cm)
 





MARGARETA       
SIMO
Geb.: 1952 in Arad, Rumänien
Studium an der Kunsthochschule Timisoara, Rumänien
Abschlussjahr 1975 - Fachrichtung Grafik
Aktuell: freischaffende Grafikerin und Gründungsmitglied der „Ex Libris Gesellschaft Rumänien“
                                      
Die Grafikarbeiten von Margareta zeigen gleichzeitig von Ihrer delikaten           Seele als auch von der Kraft, die innerhalb des Schaffungsprozesses freigesetzt
wird. Ironisch und feinfühlig, laden sie ein, die Gedankengänge hinter dem Bild selbst zu erforschen.  
EO IPSO
Stich
(32 x 46 cm)
 


Perspektive-Grün
Stich
(32 x 46 cm)
 


Meditation - Grün
Stich
(32 x 46 cm)
 




CORINA
STOICA HRITCU       
 
Set Orange
Acryl auf Karton
(125 x 60 cm)
 
Frühling
Acryl auf Karton
(90 x 60 cm)
 
Lady Orange
Acryl auf Karton
(50 x 50 cm)
 





ACULINA
STRASNEI-POPA       
 
  
Feuerzeichen
Öl auf Leinwand
(100 x 90 cm)